Kreispokalrundenliga

20.12.2017

Kreispokalrundenliga

Zum letzten Mal im Kalenderjahr 2017 gingen derweil am vergangenen Wochenende die Druckluftschützen aus dem Kreisschützenverband Dahme-Spreewald mit ihren Sportwaffen auf der Schießsportanlage in Golßen an den Start.
Bei den Luftgewehrmannschaften konnte die Schützengarde Niewitz I, mit einem 3:0-Erfolg über die Schützengilde zu Lübben II, ihre Tabellenführung in der Kreisliga ausbauen. Das andere Duell der LG-Kreisliga gewann das Team der Schützengilde Golßen I gegen die Teupitzer Schützengilde I mit 2:1.
In der Luftgewehrkreisklasse musste dagegen die zweite Vertretung der Schützengarde Niewitz zwei Niederlagen hinnehmen. Die Schützengilde Golßen II siegte gegen die Niewitzer mit 924:593 Ringen und die Schützengilde Königs Wusterhausen/Wildau mit 560:798 Treffern. Als derzeitiger Kreisklassentabellenführer konnte die Schützengilde zu Lübben III auch in ihrem dritten Saisonwettkampf mit 984:1028 Ringen gegen die Teupitzer Schützengilde II einen weiteren Triumph erzielen.
Geschossen wurde darüber hinaus auch bei den Luftpistolenschützen in der Kreisklasse. So verlor der Schützenclub Wernsdorf II gegen die Teupitzer Schützengilde mit 976:985 Ringen. Den ersten Sasionsieg konnte hingegen die Schützengilde zu Lübben einfahren und bezwang das dritte Team des Schützenvereines Hubertus Prieros mit 873:225 Treffern.
Der letzten Wettkampf der Saison 2017/2018 findet dann am 13. Januar 2018 in Teupitz statt. Hierbei werden in einer Finalrunde auch die besten Einzelschützen in den einzelnen Ligen ermittelt.