Vergleichsschießen 3.Okt 2019

04.10.2019
Lübben.
Anlässlich des 3. Oktober 2019 haben sich der Schützenverein Zweidorf und die Schützengilde zu Lübben zum alljährlichen Vergleichsschießen in Lübben getroffen.
Aus Zweidorf waren Andreas Lederer, Mark Schneider, Ulrich Schneider, Horst Plarre, Günter Schleupner, Reinhardt Dedek, Jürgen Heinzmann und Martin Brennecke angereist.
Wieder einmal schossen die Schützen einerseits um den Pokal vom Bürgermeister der Gemeinde Wendeburg und andrerseits um den Wanderpreis des Bürgermeisters der Stadt Lübben (Spreewald).
Jeder Schießsportler hatte jeweils zehn Schuss mit dem KK-Gewehr sowie mit der Lichtpunktpistole.
Schlussendlich war jeweils die Schützengilde zu Lübben siegreich. Im Mannschaftsschießen gewannen die Spreewälder mit 595 zu 550 Ringen. Im Einzelschießen war Nadine Graßmann-Jeschke die beste Teilnehmerin unter den Schützen.
Bereits zum 22. Mal trugen die beiden befreundeten Schützenvereine dieses Duellschießen aus. Im Kalenderjahr 2020 wird der Vergleichswettbewerb im niedersächsischen Zweidorf ausgetragen.

Wilhelm Tarnow