24.11.2019
Sehr geehrte Mitgliederinnen und Mitglieder,

im Folgenden werden Euch zahlreiche Informationen übersandt.

1. Vereinsabend am 29. November 2019

Am Freitag, dem 29. November 2019 findet ab 19.00 Uhr der letzte Vereinsabend im Kalenderjahr 2019 statt. Dazu sind nochmals alle Vereinsmitglieder sehr herzlich eingeladen, um daran teilzunehmen.

2. Jahresabschlussveranstaltung am 20. Dezember 2019

Weiterhin wird am oben genannten Vereinsabend noch einmal die Teilnehmerliste zur Jahresabschlussveranstaltung am Freitag, dem 20. Dezember 2019 ausliegen. Gerne darf sich jedes Mitglied sowie seine/ihre dazugehörigen Begleiterinnen und Begleiter in die Teilnehmerliste noch eintragen .

Hinzukommend soll während der Jahresabschlussveranstaltung wieder das sogenannte Weihnachtswichteln  ? & ?stattfinden. Dazu wird jedes Mitglied sowie deren Begleitung dazu gebeten jeweils ein Geschenk a 5,00 Euro unter den Weihnachtsbaum ? vor Ort zu legen.

Anmeldung zur Jahresabschlussveranstaltung können ebenso per E-Mail an mich versandt werden. Diese Anmeldungen werden dann in der Liste vermerkt.

3. Zweiter Saisonsieg für Landesliga-Team

Die Luftgewehrmannschaft unserer Gilde triumphierte zum zweiten Mal in der laufenden Landesliga-Saison.
Bereits beim ersten Wettkampf im Oktober feierten die Spreewälder einen 0:5-Erfolg über den Schützenverein Neuenhagen.
Im zweiten Saisonwettkampf siegte das Team aus Lübben mit 4:1 gegen den Schützenverein Senftenberg.
Für die Lübbener Mannschaften schossen Svenja Graßmann, Sebastian Kelle, Sören Schaff, Sylvia Arlt und Nadine Graßmann-Jeschke auf der Schießsportanlage in Brück.

Für die Schützen in der Landesliga wird der nächste Wettkampf am 14. Dezember 2019 in Frankfurt/Oder stattfinden.

4. Saisonstart für Lübbener Gewehr-Teams

Am 23. November 2019 werden in der Kreisliga und Kreisklasse die Lübbener Luftgewehrmannschaften in die aktuelle Saison 2019/20 starten.
Beginn ist um 9.00 Uhr in der Raumschießanlage der Schützengilde 1836 Golßen e.V. unter der Leitung unseres Vereinsmitgliedes sowie Ligaleiter des Kreisschützenverbandes Dahme-Spreewald Holger Lindow.

Am 7. und 8. Dezember 2019 erfolgen für unsere Pistolen- und Gewehrschützen die nächsten Wettkämpfe in Groß Leine.

5. Christmas Cup 2019 in Suhl

Am 14. Dezember 2019 findet im Schießsportzentrum Suhl der Christmas Cup 2019 der Thüringer Schützenjugend statt.
In diesem Jahr werden dort auch unsere Nachwuchsschützen teilnehmen. Geschossen wird sowohl mit Lichtpunkt- als auch mit Druckluftwaffen.
Für unsere Jugend ist dies die Jahresabschlussveranstaltung nach einem ereignisreichen Kalenderjahr mit zahlreichen Höhepunkten.

Wilhelm Tarnow