Zum erstem Mal - Ahrensburger Schießsportwoche

14.05.2023

Mal etwas Neues wagen, andere Wettkampfstätten kennenlernen, sich mit neuen Konkurrenten messen. Dies alles sollte Ziel der ersten Reise nach Ahrensburg sein.

Dieser mutigen Herausforderung stellten sich gleich 10 Sportschützen aus allen Altersklassen. Mit Luftgewehr, Luftpistole und KK-Gewehr standen eine große Auswahl an Wettkämpfen zur Verfügung, so dass es ein sehr intensives Wochenende werden sollte.

Unsere Nachwuchsschützen gingen mit der Luftpistole und dem Luftgewehr am Samstag als Erstes ans Werk. vormittags wurden 40 Schuss frei stehend absolviert. Nicht bei Allen sollte es gleich auf Anhieb klappen, sich auf dem unbekannten Stand anzupassen. Dazu kam noch ein Waffendefekt beim Luftpistolenschützen Phil Graßmann. Dank der tollen Unterstützung konnte er mit einer Leihwaffe weitermachen. Das Ergebnis war leider nicht mehr vollständig zu retten.

Später gingen dann auch die Auflageschützen Birgit Petzsch und Sven Jeschke an die Ziellinie. Auch hier konnten neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt werden. Nach einer Pause und Stärkung vom Grill ging es dann am nachmittag mit dem KK-Gewehr weiter. Auf der modernen Schießanlage mit Meytonanlagen wurden sowohl 60 Schuss liegend als auch 3x20 absolviert.

Der gemütliche Ausklang des gesamten Wettkampftages fand bei einem sehr guten Essen im "Schuppen 11" statt. Müde und satt fanden dann alle den Weg ins Bett um für den zweiten Wettkampftag fit zu sein.

Am Sonntag vormittag ging es  für unsere Nachwuchsschützen Phil Graßmann und Felix Gorn gleich  ins Spezialtraining. Unter fachkundiger Anleitung von Thorsten konnten neue Anregungen aufgenommen werden. Vielen Dank für diese Möglichkeit. Gleichzeitig wurden die letzten Wettkämpfe auf dem KK-Stand absolviert.

Insgesamt haben alle Lübbener Schützen sehr gute Ergebnisse erzielt, was sich auch in den Wettkampfprotokollen widerspiegelt.

1.Platz

Leni Golze, Sophia Lindow, Leon Klautzsch          1606 Ringe

LG 3x20 Einzelwertung Jugend

Leni Golze                                                              566 Ringe