Landesligameister 2020

 

Lübbener Schützen sind Landesligameister

 

Frankfurt/Oder.

Die Schützengilde zu Lübben ist Brandenburgmeister in der Landesliga der Luftgewehrschützen.

Am 18. Januar fand im Schießsportzentrum Frankfurt/Oder der letzte Wettkampftag der Saison 2019/20 statt. Im Duell gegen die Schützengilde zu Werder/Havel ging es um die diesjährige Meisterschaft. Mit 1 : 4 konnte sich die Mannschaft aus dem Spreewald durchsetzen.

Durch die hervorragenden Leistungen von Marie Blasek, Svenja Graßmann, Sebastian Kelle, Sara Starik und Marvin Manig wurde der erste Tabellenplatz gesichert. Mit fünf Siegen aus fünf Wettkämpfen schlossen die Lübbener souverän die vergangene Wettkampfzeit ab. Nun steht für die Sportschützen das Relegationsschießen zum Aufstieg in die zweite Bundesliga Ost im kommenden Frühjahr an.

Weiterhin wurde Svenja Graßmann in der Einzelwertung die Saisonbeste aller Schützeninnen und Schützen. Auf Platz zwei und drei folgten Sören Schaff und Marie Blasek (ebenso beide Schützengilde zu Lübben).

Die Schützengilde zu Lübben dankt allen Partnervereinen für Bereitstellung von Gastschützen in der Saison 2019/20. Nur mithilfe dieser Zusammenarbeit konnte ein solch großartiger Triumph erfolgen.

Wilhelm Tarnow, 19.01.2020


 

Abschlußtabelle Landesliga Luftgewehr 2019-2020

 
 
 
 
 
Termine:
 
Nächster Vereinsabend - Freitag,  31.01.2020 um 19.00 Uhr
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 
 
 
 

 

Sprechzeiten im Vereinshaus:

 

 

zu den Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag 17.00 Uhr-19.00 Uhr